Einstimmiges Votum für den parteiübergreifenden OB-⁠Kandidaten Jan van Lessen

12.11.17 –

Einstimmig unterstützen die Mitglieder der Kreisverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen die Kandidatur Jan van Lessens als gemeinsamen Oberbürgermeisterkandidaten von SPD, Linken und Bündnisgrünen – so dass Votum der Mitglieder auf ihrer Sitzung am 07.11.2017.

In einer gut einstündigen Diskussion überzeugte der Kandidat die Anwesenden mit seinem klaren Bekenntnis zu mehr Bürgernähe in der Stadtpolitik, einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit Blick auch auf die Ortsteile Brandenburgs und seiner Offenheit für den interkommunalen Austausch. Für die vom Parteientrio geplante gemeinsame Aufstellungsversammlung des Kandidaten am 28. November 2017 wählten die Mitglieder ebenfalls einstimmig Erhardt Gottschalk, Markus Hower und Werner Lücken als ihre Delegierten.

Der nächste Schritt gilt dem Kokretisieren des Wahlprogrammes. Dazu lädt Herr van Lessen in den nächsten Wochen zu Bürgerwerkstätten ein, um schon jetzt ganz praktisch einen Wechsel des Politikstils zum Miteinander zu initieren.

(Foto v.l.: Anette Lang Kreissprecherin B' 90/ Grüne, Ralf Holzschuher Unterbezirksvorsitzender der SPD, Jan van Lessen gemeinsamer OB-Kandidat, Lutz Krakau Kreisvorstandsvorsitzender DIE LINKE und Yvonne Leue Kreissprecherin B' 90/ Grüne)

 

Die ersten Termine:

16. November um 18 Uhr Veranstaltungsort: Wichernhaus, Hauptstraße 66

Themen: Stadtentwicklung, Verkehr und Wohnen

 

23. November um 18 Uhr Veranstaltungsort: noch offen

Themen: Sport, Kultur, Ehrenamt und Bürgerbeteiligung

 

30. November um 18 Uhr Veranstaltungsort: Café Martha des Martha Piter Hauses, Tschirchdamm 20

Themen: Bildung, Soziales und Gesundheit.

 

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Anzug und im Freien